Rechtsanwältin Lisa Grieshop

GRIESHOP – Arbeits- und Sozialrecht

Lisa - Grieshop - Fachanwältin für Sozialrecht, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Diplom-Soziologin

Lisa – Grieshop – Fachanwältin für Sozialrecht, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Diplom-Soziologin

Ob Rechtsberatung oder Interessenvertretung, mir ist es wichtig, die Hintergründe zu verstehen und meinen Mandanten rechtlich und menschlich durch die für ihn oft schwierige Situation zu begleiten.

Seit 1996 vertrete und berate ich Mandanten in arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragen.

Mein Erfolgsrezept ist das Verständnis für die unterschiedlichsten Menschen und Meinungen. Nur so kann ich die Position meiner Mandanten stärken und die richtigen Strategien für sie entwickeln. Ob es darum geht, zwischen den Parteien zu vermitteln oder meine Mandanten vor Gericht zu vertreten – ich höre zu, analysiere und argumentiere – auch in englischer Sprache.

Mich erkennt man an meiner Offenheit für mein Gegenüber und an der Fähigkeit, die Standpunkte aller beteiligten Parteien nachzuvollziehen, zu berücksichtigen und meine Argumente überzeugend zu formulieren.

Ergänzt durch eine große Portion Menschlichkeit und eine gute Prise Humor, bin ich auch schwierigsten Sachverhalten und auftauchenden Extremsituationen gewachsen. Schließlich lasse ich mich am liebsten von scheinbar unlösbaren Fällen herausfordern.

Fragen des Sozialrechts betreffen oft Themen des privaten, familiären und häuslichen Bereichs. Und so erstrecken sich meine Aufgaben als Fachanwältin für Sozialrecht von der Beratung über die Aufklärung bis hin zur aktiven Hilfe und Unterstützung meiner Mandanten.

Auseinandersetzungen mit Behörden und Ämtern verunsichern viele … in der Regel sind die Betroffenen nur unzureichend darüber informiert, was ihnen zusteht oder wie sie ihre Ansprüche durchsetzen. Hier kläre ich auf und unterstütze, wo ich kann, um auftretende Hürden zu überwinden. Ob Gespräche oder Schriftverkehr, ich übernehme die Kommunikation für meine Mandanten und vermittle zwischen den Parteien. Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation verhelfe ich meinen Mandanten zu ihrem Recht.

Zu diesen sozialrechtlichen Themen berate und vertrete ich Sie:

  • Arbeitslosengeld I und II
  • Grundsicherung
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Arbeitslosenversicherung,
  • Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsrente,
  • Erwerbsminderungsrente,
  • Hinterbliebenenrente,
  • Unfallrente
  • Schwerbehindertenrecht

Meine Kontaktdaten:

Rechtsanwältin Lisa Grieshop

Schlegelstr. 28

10115 Berlin

Tel. 030 – 278 90 924 // Fax. 030 – 278 90 925

E-Mail: post@kanzlei-griesehop.de

Homepage

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (31 Bewertungen, Durchschnitt: 3,87 von 5)
Loading...